Linux-Bücher und -Zeitschriften im Ubuntu Software Center

Mit Pearson und der Linux New Media startet Canonical den Vertrieb kostenpflichtiger elektronischer Bücher und Zeitschriften über das Ubuntu Software Center.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Ubuntu Software Center ist mehr als nur ein Frontend für die Paketverwaltung: Canonical bietet schon seit längerem kommerzielle Inhalte über die Softwareverwaltung zum Download an. Nun kooperiert der Linux-Distributor mit den Verlagen Pearson und Linux New Media, die über das Software-Center ihre Linux-Bücher und -Zeitschriften anbieten.

Der Vorteil für den Benutzer: Er kann ein einmal gekauftes Buch oder eine Zeitschrift auf allen seinen Endgeräten abrufen – die Käufe werden mit dem jeweiligen Benutzerkonto in Canonicals Single-Sign-on-System für alle Ubuntu-Sites verknüpft. (mid)