Das SUV bekommt auf Wunsch nun eine flotte Linie

VW Tiguan: Nun auch als R-Line

VW bietet den gerade überarbeiteten Tiguan nun auch mit R-Line-Paketen an. Sie sollen dem SUV mehr Sportsgeist verleihen. Die Basis dafür bildet die Ausstattungsversion „Sport & Style“

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
8 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • msu

Wolfsburg, 7. November 2011 – Mitte 2011 hat der VW Tiguan ein Facelift erhalten. Das SUV wurde vom Hersteller mit dem typischen Markengesicht bestückt und mit verbrauchsärmeren Motoren ausgestattet. Nun bietet VW den Tiguan auch mit R-Line-Paketen an. Sie sollen dem SUV mehr Sportsgeist verleihen. Die Basis dafür bildet die Ausstattungsversion „Sport & Style“.

Spoiler und 19-Zoll-Alus

Merkmale des Exterieur-Pakets sind die im R-Design gestalteten und in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger. Optisch darauf abgestimmt: die ebenfalls in Wagenfarbe gehaltenen Seitenschweller mit matt verchromten Einlegern und ein Dachkantenspoiler. Mit dazu gehören auch ein schwarz genarbter Diffusor, Einstiegsleisten vorn in Aluminium mit Logo, ein R-Line-Logo im Kühlergrill und 19-Zoll-Alus. Zu haben ist das R-Line-Paket „Exterieur“ nur in den Farben Weiß, Silber, Schwarz, Dunkelblau und Grau. Für das Außen-Paket werden insgesamt 2460 Euro extra fällig.

Sportsitze

Das R-Line-Paket „Interieur“ enthält Sportsitze vorne und andere Sitzbezüge. Kopfstützen mit integriertem R-Line-Logo und ein Multifunktionslenkrad mit Alu-Dekor und R-Line-Logo gehören ebenfalls zum Paket. Zusätzlich bekommt der Tiguan einen Dachhimmel in Titanschwarz und eine Pedale mit Kappen aus Edelstahl. Der Preis des Interieur-Pakets beträgt 840 Euro. Gegen Aufpreis gibt es auch eine Lederausstattung in Titanschwarz. Den schwarzen Dachhimmel und den Heckspoiler im R-Design kann sich jeder Tiguan-Kunde auch ohne R-Line-Ausstattungspaket zulegen. Die Preise liegen bei 180 beziehungsweise 150 Euro. (imp)