Bugfix-Release von LibreOffice

Version 3.4.4 der freien Bürosoftware enthält einige Fehlerkorrekturen, aber keine neuen Funktionen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 61 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Die Document Foundation hat Version 3.4.4 der Open-Source-Bürosuite LibreOffice freigegeben, die jetzt für Windows, Linux und Mac OS X zum Download bereitsteht. In dieser neuen Version haben die Entwickler zahlreiche Fehler in der Vorgängerversion korrigiert, die das Office-Paket zum Teil zum Absturz brachten. Details zu den Änderungen finden sich im Change Log. Neue Funktionen bringt Version 3.4.4 nicht mit.

LibreOffice beruht auf OpenOffice, hat sich seit der Abspaltung von dem damals von Oracle kontrollierten Projekt aber stetig weiterentwickelt. Seit Oracle das OpenOffice-Projekt an die Apache SoftwareFoundation (ASF) übergeben hat, sind deren Entwickler derzeit damit beschäftigt, OpenOffice in ein Apache-Projekt umzuwandeln. Auch wenn sich das Projekt laut ASF auf einem guten Weg befindet, ist das Paket derzeit nur in der Version 3.3.0 aus dem Januar 2011 erhältlich.

Siehe dazu auch:

()