Verwirrung um Liefertermin für das Galaxy Nexus

Eigentlich sollte das erste Smartphone mit Google Android 4.0 bereits ab Mitte November erhältlich sein. Eine Pressesprecherin von Hersteller Samsung nannte nun aber ein späteres Erscheinungsdatum.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 157 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Kai Pietschmann

Vor zwei Wochen hatte Samsung per Twitter den Marktstart für das nächste Google-Phone, das von Samsung gebaute Galaxy Nexus bekannt gegeben: Am 17. November sollte der Roll-Out für Europa starten. Erste Händler listen das Gerät bereits, als Liefertermin nennen sie teilweise die Kalenderwoche 47, teilweise noch genauer den 24.11.

Laut Annika Karstadt, Pressesprecherin Samsung Mobile, wird das Galaxy Nexus in Deutschland jedoch erst Ende November oder sogar erst Anfang Dezember im Handel verfügbar sein. In anderen Ländern könne es möglicherweise auch früher auf den Markt kommen. Amazon UK nennt als Auslieferungstermin bereits den 2. Dezember.

Das Samsung Galaxy Nexus ist das erste Smartphone, das mit Googles neuer Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert wird. Das zukünftige Android-Referenzmodell kommt mit einem 4,65 Zoll großen Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 × 720 und einem 1,2-GHz-Dualcore-Prozessor. Samsung verbaut 16 GByte internen Speicher, die ursprünglich zusätzlich angekündigte Version mit 32 GByte Speicher wird derzeit von den Händlern nicht aufgeführt. (ll)