Trend Micro ernennt Martin Ninnemann zum neuen Director Channel Sales

Ab sofort übernimmt Martin Ninnemann die Verantwortung für das Partnergeschäft von Trend Micro in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Martin Ninnemann, Director Channel Sales DACH, Trend Micro

(Bild: Trend Micro)

Cloud-Computing, Mobilität und soziale Netzwerke sind die drei wesentlichen Herausforderungen denen sich der Security-Spezialist Trend Micro und dessen Vertriebspartner derzeit stellen müssen. Der Hersteller hat daher sein Channel-Programm und sein Lösungsportfolio gezielt auf diese Themen zugeschnitten – beispielsweise mit dem Datensicherungs- und Synchronisations-Cloud-Dienst "SafeSync", der speziell in der B2B-Variante Trend-Micro-Partner Upselling-Potenziale erschließen soll. Mit der strategischen Umsetzung und der Weiterentwicklung des Partnergeschäftes hat Trend Micro nun Martin Ninnemann als neuem Director Channel Sales beauftragt. Ninnemann wechselt von Kaspersky Labs zu Trend Micro und trägt ab sofort die Verantwortung für das Partnergeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Mit Martin Ninnemann verstärkt ein routinierter Vertriebsprofi unser zentraleuropäisches Managementteam", kommentiert Frank Schwittay, Managing Director Central Europe bei Trend Micro. Neben verantwortlichen Vertriebsposten bei Kaspersky konnte Ninnemann im Verlauf seiner Karriere auch bei Unternehmen wie Checkpoint, Taskarena oder Arxes Erfahrung im IT-Channel-Umfeld sammeln. (map)