CES

CES-Special auf heise online

heise online begleitet die Consumer Electronics Show in Las Vegas wie üblich mit einem Online-Special. Die Messe öffnet ihre Pforten am 10. Januar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von

Das neue Messejahr startet wie üblich mit der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. heise online begleitet die nach eigenen Angaben weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik wie üblich mit einem Special, in dem wir Informationen für CES-Besucher geben, aber vor allem die Neuigkeiten bündeln, die es auf der CES zu sehen und hören gibt.

Die Messegesellschaft CEA erwartet in diesem Jahr mehr als die 120.000 Besucher des Vorjahres. Unter anderem werden mehr Fotointeressierte nach Las Vegas reisen, denn die Kamera-Messe PMA wurde in die CES integriert – die Veranstalter der PMA konnten nicht genügend Aussteller für eine eigene Veranstaltung finden. Auch die Autoindustrie ist in diesem Jahr wieder stark vertreten, die CES-Macher melden eine Rekordbeteiligung aus diesem Sektor. So wird auch der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dieter Zetsche, dort eine Keynote halten.

Von der Keynote des Microsoft-Chefs Steve Ballmer am Vorabend der CES erwarten Beobachter nicht viel Neues; er gibt seine CES-Abschiedsvorstellung: Microsoft zieht sich von der Messe zurück. Eine Übersicht über alle Keynotes gibt der Artikel Ausblick der Vordenker. Weitere Artikel stellen die Schwerpunkte der Messe in den Vordergrund. In Displays, Filmen und Zuspielern beschreiben wir die Neuheiten rund um bewegte Bilder, und der Artikel Mobiles auf der CES beschäftigt sich mit den Gerüchten rund um die Neuvorstellungen von Smartphones, Tablets und Notebooks.

Die CES öffnet ihre Pforten vom 10. bis 13. Januar. Unsere Redakteure haben ihre Koffer schon gepackt – die ersten Pressekonferenzen finden bereits am Sonntag statt.

Siehe dazu:

(ll)