CES

Mehr Android-Autoradios von Parrot

Parrot baut seine Asteroid-Produktlinie der Multimedia-Autoradios mit Android und Internet-Zugang aus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Axel Kossel

Der französische Hersteller Parrot zeigt auf der CES drei neue Produkte für den Nachrüstmarkt, die auf der Asteroid-Plattform aufbauen, einem Autoradio mit Android-Betriebssystem und Internet-Anbindung. Außerdem will er ein Modul namens FC6100 für OEMs anbieten, die das Asteroid-Konzept in eigene Produkte integrieren wollen. Die Preise sind noch nicht bekannt, als Liefertermin wird 2012 genannt.

Eines der drei neuen Produkte heißt Asteroid CK und ist für den Einbau ins Armaturenbrett gedacht. Seine Front wird von einem 3,2-Zoll-Farbdisplay eingenommen; die Bedienung erfolgt über eine drahtlose Fernbedienung. Die Internet-Verbindung wird über einen 3G-Stick oder ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Telefon hergestellt. Die Spracherkennung steuert die Funktionen der Freisprecheinrichtung und dient zur Suche von Titeln in angeschlossenen Musikquellen wie iPod/Phone, USB-Stick oder SD-Karte.

Parrot Asteroid (4 Bilder)

Asteroid CK

Asteroid CK soll Multimedia und Internet ins Auto bringen. (Bild: Parrot)

Asteroid Nav hat ein 5 Zoll großes kapazitives Multitouch-Farbdisplay und wird am Armaturenbrett befestigt. Die drahtlose Fernbedienung kann am Lenkrad befestigt werden. Zusätzlich zur den Fähigkeiten des CK enthält dieses Gerät eine Onboard-Navigationslösung. Virtual SuperBass 2 und das SoundSpatializer-System erweitern die Möglichkeiten zur Audiokonfiguration. Das Asteroid NAV kann sich gleichzeitig mit Bluetooth-Mobiltelefonen verbinden.

Beim Asteroid 2DIN misst das Multitouch-Farbdisplay 6,2 Zoll. Es wird in einen DIN-Schacht mit doppelter Höher eingebaut und über eine drahtlose Fernbedienung gesteuert. Außerdem besitzt es einen Eingang für eine Heckkamera und kann deren Bild anzeigen. Navigationssoftware ist auch bei diesem Modell an Bord. (ad)