Adobe will CS6-Updates nun doch großzügig handhaben

Entgegen bisheriger Annahmen sollen Creative-Suite-Nutzer der Versionen CS3 und CS4 doch auf die Creative Suite 6 upgraden können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 77 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Entgegen bisheriger Annahmen sollen Creative-Suite-Nutzer der Versionen CS3 und CS4 künftig doch auf die Creative Suite 6 upgraden können. Das erklärte Adobe im Rahmen seiner Upgrade-Richtlinien; man muss die Mitteilung aber wohl als Angebot außer der Reihe lesen.

Von einer allgemeingültig geänderten Ugrade-Regelung ist nicht die Rede. Vielmehr spricht Adobe von einem Sonderpreis. Das Angebot gilt außerdem lediglich von der Einführung der CS6 bis zum 31. Dezember 2012. Das legt die Vermutung nahe, dass Adobe die erst kürzlich geänderte Regelung beibehalten möchte.

Im November hatte Adobe bekanntgegeben, die Upgrade-Policy dahingehend ändern zu wollen, dass Kunden zum Release der CS6 die neueste Version (CS5 oder CS5.5) besitzen müssten. Die sechste Version der Reihe soll in der ersten Jahreshälfte 2012 erscheinen.

Auf der Adobe-Webseite ist bislang noch die alte Regel in Kraft, nach der man auch von CS2 und CS3 upgraden kann. Trotz des derzeitigen Entgegenkommens dürfte allein die Ankündigung vom November bereits so manchen Kunden einer Creative Suite 3 oder 4 zum vorzeitigen Upgrade bewogen haben.

Siehe dazu auch:

(akr)