Microsoft betraut Kai Göttmann mit der Leitung des Server-, Tools- und Cloud-Business

Als neuer Direktor übernimmt Kai Göttmann bei Microsoft Deutschland die Verantwortung für den Geschäftsbereich "Server, Tools & Cloud Business" (STB).

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Kai Göttmann, Direktor Server, Tools & Cloud Business, Microsoft Deutschland

(Bild: Microsoft)

Als Nachfolger von Andreas Hartl rückt Kai Göttmann auf den Posten des Direktors für den Geschäftsbereich "Server, Tools & Cloud Business" (STB) bei Microsoft Deutschland. Während Hartl künftig als COO für die Region Osteuropa zuständig ist, übernimmt Göttmann hierzulande die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Marketing sowie die strategische Ausrichtung des STB-Geschäftes. Im Verlauf des Jahres wird sich Göttmann vor allem um wichtige Produktneueinführungen kümmern müssen – darunter beispielsweise SQL Server 2012, System Center 2012 und "Windows Server 8". Aber auch die Weiterentwicklung der Cloud-Services auf Basis von Azure fallen in seine Verantwortung. Für seine neue Aufgabe bringt Göttmann gut 15 Jahre Branchenerfahrung mit. So war er im Verlauf seiner Karriere unter anderem zehn Jahre bei Oracle tätig. Zuletzt trug Göttmann bei Microsoft als Vertriebsdirektor Mittelstand und Partner die Gesamtverantwortung für den Vertrieb über das komplette Channel-Netzwerk. (map)