Löchriger EPG

Ich habe an meinem Mac in EyeTV den EPG nach Ablauf des einjährigen Abos von tvtv auf den kostenlosen Dienst der Sender umgestellt. Häufig werden die Programminformationen einiger Sender wie dem ZDF und Arte, aber auch dritter Programme und Tele 5 nicht oder nur bruchstückhaft angezeigt. Das Löschen oder Aktualisieren der EPG-Datenbank hat nichts gebracht. Was kann ich sonst noch tun?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Ich habe an meinem Mac in EyeTV den EPG nach Ablauf des einjährigen Abos von tvtv auf den kostenlosen Dienst der Sender umgestellt. Häufig werden die Programminformationen einiger Sender wie dem ZDF und Arte, aber auch dritter Programme und Tele 5 nicht oder nur bruchstückhaft angezeigt. Das Löschen oder Aktualisieren der EPG-Datenbank hat nichts gebracht. Was kann ich sonst noch tun?

EyeTV zeigt manchmal den kostenlosen EPG, der von den Sendern ausgestrahlt wird, nicht vollständig an.

Hersteller Elgato konnte das Problem nicht nachvollziehen, wir bei c’t jedoch schon (siehe Screenshot). Bei uns hat es geholfen, nach dem Löschen und Aktualisieren der EPG-Datenbank (beides per Rechtsklick auf „Programm (EPG)“ im EyeTV-Programm-Fenster) auf die Ansicht „Sender“ zu wechseln und die Einstellung im Pop-up der Spalte „EPG“ einmal von „DVB“ auf „Keine“ und wieder zurück zu ändern. Danach waren die Daten sofort und vollständig da. (jes)