Anmeldung für den IPv6-Kongress eröffnet

Gemeinsam veranstalten DE-CIX, heise Netze und iX den vierten deutschen IPv6-Kongress zum Erfahrungsaustausch zwischen IPv6-Anwendern und denen, die noch auf der Schwelle zum IPv6-Adressraum zögern. Frühbucher erhalten Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Johannes Endres

Der deutsche IPv6-Kongress im Mai in Frankfurt hat sich in drei Jahren zu einer festen Tradition entwickelt. Im vergangenen Jahr nahmen fast 500 IT-Verantwortliche, Administratoren und Techniker teil. Für den 10. und 11. Mai 2012 laden heise Netze, iX und DE-CIX wieder alle nach Frankfurt ein.

In drei parallelen Tracks enthält das Programm wieder Erfahrungsberichte und Tutorials, Best Practices und Hintergrundinformationen. Es sprechen Experten aus allen Bereichen der IPv6-Wirtschaft und Vertreter der öffentlichen Verwaltung, die diesmal einen der Themenschwerpunkte darstellt. Auch dem schon im vorigen Jahr heiß diskutierte Thema Datenschutz widmen sich mehrere Vorträge.

Ab sofort ist die Anmeldung zur Teilnahme freigeschaltet. Wer schnell reagiert, erhält noch bis einschließlich 12. März einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent auf die Teilnahmegebühr. Danach beträgt sie 499 Euro (zzgl. MwSt.). (je)