Nokia Belle kommt ab 8. Februar als Update

Das Update von Nokias Symbian Anna auf Belle wird wohl wie erwartet Anfang Februar ausgeliefert. Eine kurzzeitig abrufbare Seite bei Nokia gab bereits vorab einige Informationen preis.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nokia wird das Update für sein Smartphone-Betriebssystem Symbian offenbar pünktlich im Februar ausliefern. Für kurze Zeit erschien auf der vietnamesischen Nokia-Seite der 8. Februar als Veröffentlichungsdatum für das Update auf Belle. Über Twitter bestätigte das Unternehmen, dass man in einigen Märkten bereits Geräte wie das Nokia N8 mit vorinstalliertem Belle ausliefere.

Kurzzeitig war diese Infoseite für Vietnam abrufbar.

(Bild: Nokia)

Das Update auf Belle, bei dem Nokia auf die Bezeichnung Symbian verzichtet, wird laut der mittlerweile nur noch über den Google Cache abrufbaren Informationen über die Nokia Suite verteilt, nicht OTA (Over-the-air) wie das Anna-Update. In Genuss des Updates kommen mindestens Nokias N8, E7, X7, E6, C7 und C6-01, die in einigen Märkten laut Nokia schon jetzt mit Belle ausgeliefert werden. Auch die Nokia-Smartphones 603, 700 und 701 haben seit Oktober Belle aufgespielt. (asp)