Musik-Dienst Rdio kooperiert mit Facebook

Wer die Musik-Flatrate von Rdio nutzt, kann seinen Facebook-Freunden künftig Musikvorschläge übermitteln.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven Hansen

Der im Januar dieses Jahres in Deutschland gestartete Musik-Streaming-Dienst Rdio kooperiert ab sofort mit Facebook. Wer seinen Rdio-Account mit Facebook verknüpft, kann die gerade gehörte Musik mit seinen Freunden teilen ("Frictionless Sharing"). Die Empfänger erhalten die Empfehlung und müssen lediglich auf die Play-Taste des Rdio-Players drücken. Sie erhalten automatisch einen siebentägigen Test-Account für Rdio und können die empfohlene Musik in voller Länge hören.

Facebook hat ähnliche Kooperationen auch mit Deezer und Spotify geschlossen. Anlässlich der Musikmesse Midem hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass sich in den ersten vier Monaten nach dem Start des Angebotes 22 Millionen Facebook-Nutzer innerhalb des Netzwerkes bereits 7 Milliarden Songs empfohlen hätten. (sha)