Weitere Details zu Windows Phone Tango

Zukünftig werden 40 Apps von Anfang an installiert sein und Smartphones mit 256 MByte Arbeitsspeicher erhalten nicht alle Neuerungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hannes A. Czerulla

Microsoft installiert nach Angaben des russischen Blogs WP7Forum bei der kommenden Version des Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 7.x 40 Apps vor, beim Vorgänger 7.5 waren es noch 16. Um welche Programme es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Kontakte auf der SIM-Karte soll Windows nun besser verwalten können und die Kontakte auf die Karte exportieren. Der Benutzer soll auswählen können, ob Roaming ganz deaktiviert ist oder nur Ausland nicht genutzt wird. An MMS kann die neue Version des Betriebssystems mehrere Anhänge wie Videos und Fotos hängen.

Smartphones mit nur 256 MByte RAM können nicht alle Funktionen des Systems nutzen: Einige Apps werden im Marketplace für diese Geräte nicht angeboten, Videostreams werden nur bis zu einer Geschwindigkeit von bis zu 4 MByte/s unterstützt und Videos nur im Format H.264 v2 kodiert. (hcz)