Auf dem Genfer Autosalon 2012 zeigt Mini den Lifestyle-Transporter

Mini Clubvan: Lieferwagen auf Basis des Clubman

Das neueste Werk von Mini hört auf den Namen „Clubvan“ und ist noch eine Studie. Auf dem Genfer Autosalon wird sie zum ersten Mal gezeigt. Er soll einen Kleintransporter mit Lifestyle-Touch verkörpern

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
11 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • hdi

München, 19. Februar 2012 – Das neueste Werk von Mini hört auf den Namen „Clubvan“ und ist noch eine Studie. Auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März 2012) wird sie zum ersten Mal gezeigt. Dieser besondere Mini soll einen Kleintransporter mit Lifestyle-Touch verkörpern.

Blech statt Fenster

Das Concept Car basiert auf dem Mini Clubman und bietet einen großen Laderaum hinter den Vordersitzen. Seitenfenster im Fond gibt es nicht. Die stattdessen vorhandenen Blechflächen lassen sich gut für das Anbringen von Werbebotschaften nutzen. Über eine zweiflügelige Hecktür oder die vom Clubman bekannte Clubdoor erreicht man das Ladeabteil, die Vordersitze sind durch ein Gitter abgetrennt. Der Boden ist völlig eben und nutzt die gesamte Tiefe des Innenraums aus. Die Seitenwände sind mit grauem Stoff verkleidet. Im Boden verankerte Fixierösen ermöglichen das Verzurren von Spanngurten. Vorbild für den zweisitzigen Clubvan ist der Morris Mini Van von 1960, der mit längerem Radstand, einem geschlossenen Laderaum und einer zweiflügeligen Hecktür kam. (imp)