Bewerbungsfrist für Plat_Forms 2012 bis zum 16. März verlängert

In der 2012er-Auflage des Programmierwettbewerbs steht die Skalierbarkeit eines auf Amazons Web-Service-Infrastruktur (AWS) implementierten Messaging-Systems im Fokus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die Organisatoren des Programmierwettbewerb Plat_Forms werden die Teilnahmefrist um etwas mehr als zwei Wochen nach hinten verschieben. Nun haben Programmierteams bis zum 16. März Zeit, sich für die von der Freien Universität Berlin, Open Source Business Foundation (OSBF) und iX organisierten Programmierveranstaltung zu bewerben. Der Wettbewerb selbst findet am 3. und 4. April 2012 in Berlin statt.

Ging es bei den früheren Auflagen darum, Aufschlüsse zu den Programmierplattformen in der Webentwicklung zu gewinnen, steht 2012 die Skalierbarkeit eines auf Amazons Web-Service-Infrastruktur (AWS) implementierten Messaging-Systems im Fokus. Frontend-Programmierung spielt dieses Mal kaum eine Rolle. Die dreiköpfigen Entwicklerteams müssen in ihrer Bewerbung die von ihnen eingesetzten Techniken kurz beschreiben.

Für jede der ausgewählten Plattformen gelangen bis zu vier Teams in die Endausscheidung. Die Mannschaften erhalten erst zu Beginn der Ausscheidung die Anforderungen für die Aufgabe und müssen ihre Lösung etwa 30 Stunden später präsentieren. (ane)