MWC

Angefasst: Sony Xperia P im Video

Sony hat auf der Elektronikmesse MWC in Barcelona das Xperia P präsentiert. Das Smartphone wirkt edel, und Android 2.3 peppt der Hersteller mit der hauseigenen Oberfläche auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hannes A. Czerulla

Die Rückseite des Xperia P ist aus einem Stück Aluminium gefertigt, im Zusammenhang mit der glänzend schwarzen Vorderseite entsteht ein hochwertiger Eindruck – das Smartphone liegt trotz seiner Größe gut in der Hand. Der untere Teil wird durch einen transparenten Streifen abgegrenzt. Er liegt unter dem hochauflösenden Display mit 960 × 540 Punkten. Es leuchtet außergewöhnlich hell und zeigt kräftige Farben.

Sonys eigene Android-Oberfläche lässt sich ruckelfrei bedienen. Per Zweifingergeste zeigt das System aktive Apps und Widgets. Sony nennt als maximale Helligkeit rekordverdächtige 900 cd/m2 – tatsächlich leuchtet das Display sehr hell und zeigt schöne Farben. Durch die dünne Frontscheibe über dem Panel wirkt das Bild fast wie aufgedruckt. Der Bildschirminhalt blieb im Präsentationsraum auch dann noch einigermaßen lesbar, als die hellen Deckenstrahler darauf reflektierten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(hcz)