RES Software personell neu aufgestellt

Als Director Central Europe hat Karl Busl die Verantwortung für die Geschäfte von RES Software vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Das Channel-Management hat der Hersteller Peter Ertl übertragen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Karl Busl, Director Central Europe, RES Software

(Bild: RES)

Als Nachfolger von Rainer Weigle hat Karl Busl zum Jahreswechsel den Posten des Director Central Europe beim User Workspace Management-Spezialisten RES Software übernommen. Der 40-jährige Wirtschaftsmathematiker trägt damit die Verantwortung für die Geschäfte des Herstellers in Zentraleuropa – insbesondere den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Verlauf seiner 25-jährigen IT-Karriere war Busl in verschiedenen Vertriebs- und Managementfunktionen für Anbieter wie Ixos (Opentext), SPSS und Symantec tätig. Für die Betreuung der Vertriebspartner sowie den Ausbau der Vertriebskanäle in der DACH-Region steht Busl seit Kurzem Peter Ertl als Channel Manager zur Seite. Ertl kommt vom Storage-Hersteller EMC zu RES, wo er zuletzt als Partner Area Manager tätig war. (map)