Neue Runde im Retek-Bieterstreit zwischen SAP und Oracle

Oracle hat sein Gebot für Retek auf 11,25 Dollar je Aktie angehoben und damit SAP erneut übertrumpft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der US-Softwarekonzern Oracle lässt im Bieterwettstreit mit seinem deutschen Konkurrenten SAP um das US-Softwarehaus Retek nicht locker. Oracle hat sein Gebot für Retek auf 11,25 Dollar je Aktie angehoben und damit SAP erneut übertrumpft. Wie Oracle in der Nacht zum Freitag mitteilte, hat der Konzern bereits 5,5 Millionen Retek-Aktien gekauft. Das vorherige Oracle-Angebot für Retek hatte bei neun Dollar je Aktie gelegen.

Damit hat Oracle eine weitere Runde im Wettstreit mit SAP eingeläutet. Erst am Donnerstag hatte das Walldorfer Softwarehaus seine Offerte von 8,50 Dollar auf 11 Dollar je Aktie angehoben. Das Retek-Management hatte zudem seine Unterstützung des SAP-Angebots bekräftigt und den Aktionären die Annahme empfohlen. (dpa) / (tol)