Eindrücke und Stimmen aus dem Planet

heise resale war im Planet Reseller auf der CeBIT 2012 unterwegs und hat sich dort umgehört. Unterschiedlichste Reaktionen waren von Besuchern aus dem In- und Ausland zu hören, die wir gesammelt haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Am ersten Tag der CeBIT 2012 waren wir von heise resale im Planet Reseller unterwegs und haben Stimmen und Eindrücke von Fachbesuchern eingefangen. Nach einem verhaltenen Start am Vormittag nahm erst nach dem Mittagessen der Besucherstrom stetig zu. Dabei war unter anderen auch Alexander Gubilit, der Director of Technical Department von USS Security, aus Kiew. Er ist zum fünften Mal im Planet Reseller zu Gast. Allerdings bemängelte Gubilit, dass die Qualität der Produkte auch aufgrund der Krise der letzten Jahre abgenommen habe. Dennoch sei der Planet nach wie vor interessant, und im nächsten Jahr ist Gubilit sicher wieder mit von der Partie.

Eindrücke und Stimmen aus dem Planet (20 Bilder)

"Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall dabei sein"

Da gibt es keinen Zweifel: Achim Heyne, Geschäftsführer des Aachener Distributors api, wird auf jeden Fall im kommenden Jahr wieder im Planet Reseller ausstellen. Denn der diesjährige Messestand, größer als im vergangenen Jahr, musste deutlich mehr Besuchern standhalten als 2010. „Wir hatten 30 bis 50 Prozent – je nach Tag – mehr Kundengespräche als im Vorjahr“, erklärt er gegenüber heise resale. Api zählt zu den ausgesprochenen CeBIT-Fans. Der Grossist stellt schon seit 1996 auf der CeBIT aus, seit wenigen Jahren im Planet Reseller. Und da fühlt sich Heyne sichtlich wohl.

Ralf Hustadt von der P3 Ingenieursgesellschaft ist zum dritten Mal im Planet Reseller. Er ist immer auf der Suche nach neuen technischen Innovationen und wollte sich dazu mal wieder im Planet umschauen – auch wenn er in diesem Jahr keine festen Termine vorab vereinbart hatte. Für ihn ist der Planet allerdings auch ein Refugium, um sich von der Hektik und dem Lärm der anderen Hallen zu erholen. Hustadt freut sich schon heute auf den Planet-Besuch im nächten Jahr.

Michael Schneider, B2B Pre-Sales Support EMEA von Iomega, ist als Aussteller im Planet und mittlerweile schon zum vierten Mal vor Ort. Er genießt es, den Besucheranstürmen der Endkunden zu entgehen, auch wenn diese natürlich durchaus wichtig für den Hersteller sind. Schneider nutzt die Tage im Planet auch, um alte Bekannte zu treffen, sich bei der "Konkurrenz" nach Neuheiten umzuschauen und sich weiterführend zu informieren. (roh)