aetka erneuert sein Telekom-Partnerprogramm

aetka gestaltet sein Telekom-Partnerprogramm neu. Die Handelskooperation präsentierte das Konzept auf der CeBIT 2012, was insbesondere neue Prämienregelungen für den Abschluss von Telekom-Verträgen vorsieht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Telekomvorstände Roland Angst und Carola Wahl am aetka Stand auf der CeBIT 2012 zusammen mit aetka Vorstand Uwe Bauer

(Bild: Heise Medien)

Die Fachhandelskooperation aetka präsentiert auf der CeBIT 2012 ein vollständig überarbeitetes Partnerkonzept mit der Telekom. Es beinhaltet ein attraktives Konditionsmodell sowie passende Marketing- und Kooperationsleistungen. Dafür wurden monatliche Zielprämien für den Abschluss von Mobilfunk- und Festnetz-Neuverträgen der Telekom-Deutschland und eine Jahreszielprämie festgesetzt.

Treten Fachhändler der Kommunikationsbranche dem aetka-Telekom-Konzept bei, erhalten sie von aetka ausreichende Unterstützung in Fom von Marketingmaterialien für die Festnetz- und Mobilfunkvermarktung. Zu diesem Angebot gehören Druck und Lieferung kostenloser Sonderflyer, die auf Wunsch auch individuell gefertigt werden, PoS-Ausstattung und Mailingvorlagen für die Geschäftskundenakquise. Am aetka-Telekom Partner-Programm kann jeder teilnehmen, der ein aktiver aetka-Partner ist sowie über einen Telekom-Partnerstatus inklusive Freischaltleistungen von Telekom-Verträgen verfügt.

Auf der CeBIT 2012 gab es zusätzlich die Möglichkeit für aetka-Partner, die vor Ort in das Programm einsteigen wollten, das Sonderangebot von 5000 Rechnungsbeilegern mit ihren Kontaktdaten für die Geschäftskundenvermarktung gratis zu erhalten. Am 7. März waren außerdem die Telekom-Vorstände Roland Angst und Carola Wahl vor Ort und trafen sich mit aetka-Vorstand Uwe Bauer am Stand im Planet Reseller zum Telekom-Partnertag. Sie standen anschließend auch ihren Partnern für regen Austausch und Informationen rund um das neuformierte Partner-Programm zur Verfügung. (roh)