Sony bringt stärkeren Akku für die Playstation Portable

Das in Japan bereits erhältliche "Hi-Capacity Battery Pack" soll in Deutschland ab dem 28. November erhältlich sein; Informationen über die "Entdrosselung" der mobilen Spielkonsole gibt Sony bislang nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 135 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Das in Japan bereits erhältliche "Hi-Capacity Battery Pack" soll in Deutschland ab dem 28. November für rund 40 Euro erhältlich sein. Dies geht aus der aktuellen Releaseliste von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hervor. Statt der 1800 mAh des mitgelieferten Akkus bietet das neue Modell 2200 mAh. Es bleibt allerdings die Frage offen, ob Sony in naher Zukunft die mobile Spielkonsole auch wie versprochen entdrosselt, sodass deren CPU mit den vollen 333 und nicht mehr nur mit 222 MHz Taktfrequenz läuft. (nij)