VLC Media Player 2.0.1 behebt zahlreiche Fehler

In der nun veröffentlichten Version 2.0.1 des beliebten Media Players wollen die Entwickler über 120 Fehler und zwei Sicherheitslücken beseitigt haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 162 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Über 120 Fehler wollen die VideoLAN-Entwickler in der nun veröffentlichten Version 2.0.1 des VLC Media Player beseitigt haben. Zugleich wurden auch zwei Sicherheitslücken (Heap Overflow in Reals RTPS, Stack Overflow im MMS-Protokoll) geschlossen und diverse Detailverbesserungen vorgenommen, etwa beim HTTP Live Streaming, der Abfrage der CD-Datenbank (CDDB) und der UDP/RTP-Unterstützung.

Die bereits für VLC 2.0 überarbeitete Bedienoberfläche der Mac-Version soll sich flexibler konfigurieren lassen. Außerdem kann der Player nicht nur prinzipiell mit Blu-ray-Scheiben umgehen können, sondern auch eingeschränkt mit deren Navigationsmenüs. Schließlich unterstützt VLC media player 2.0.1 das vom Überwachungskamerahersteller Mobotix entwickelte MxPEG-Format. Weitere Änderungen listen die Release Notes auf.

Siehe dazu auch:

(vza)