Android-Tablet mit UMTS bei Aldi

Ab dem 29. März verkauft Aldi ein günstiges Android-Tablet mit UMTS und 32 GByte Speicher. Schon im Dezember hatte Aldi ein vergleichbares Gerät für 400 Euro im Angebot. Änderungen gibt es im Detail.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 379 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Aldi will ab Donnerstag, 29. März, bundesweit erneut ein Android-Tablet von Medion anbieten. Das Lifetab P9516 bringt nur geringfügige Änderungen gegenüber seinem Vorgänger vom Dezember und soll mit 32 GByte Speicher und UMTS erneut 400 Euro kosten.

Bei Android-Geräten selten ist der einsame Home-Button auf der Front.

(Bild: markensysteme.de )

Auffälligster Unterschied ist ein neues Gehäuse, das etwas an Breite und Höhe zugelegt hat. Es entspricht nun exakt den Maßen des IdeaPad K1 von Medion-Mutter Lenovo. Auch dessen einzelne Taste an der Front hat das Lifetab offenbar geerbt. An der Technik hat sich gegenüber dem Aldi-Vorgänger fast nichts geändert: Als Prozessor kommt ein Tegra 2 zum Einsatz, das Display löst mit 1280 × 800 Pixeln auf. Neu sind die beim Vorgänger nicht vorhandene USB-Host-Funktion sowie ein LED-Blitz für die 5-Megapixel-Kamera.

Der Akku soll nun zehn statt acht Stunden halten. Laut Medion ist das Gerät 30 Gramm schwerer geworden. Als Betriebssystem kommt Android 3.2 zum Einsatz, ein Update auf Version 4.0 stellt das Unternehmen für die nächsten Monate in Aussicht. Im Lieferumfang ist eine SIM-Karte von Aldi-Talk mit 10 Euro Startguthaben enthalten. Das Lifetab soll bundesweit bei Aldi Süd und Nord erhältlich sein. (asp)