Mac OS X Server: Update für's Update

Bei der Server-Variante des jüngsten Security-Updates für Mac OS X gab es nach der Installation Probleme mit dem Mail-Server.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 254 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Vor wenigen Tagen brachte Apple ein Security-Update für die Client- und die Server-Version von Mac OS X 10.3.8 heraus. Während das Paket für die Clients ohne größere Probleme funktionierte, häuften sich bei der Server-Variante bald nach Veröffentlichung auch in den Apple-Foren die Berichte über Schwierigkeiten. Vor allem mit dem Cyrus-Mailserver, der durch das Update zur Behebung von Sicherheitslücken auf Version 2.2.12 aktualisiert wurde, gab es Probleme. Apple zog das Update-Paket für den Mac OS X Server daraufhin erst einmal zurück; mittlerweile ist die aktualisierte Version 1.1 des Security Update 2005-003 (Server) verfügbar.

Apple selbst gibt keine näheren Informationen zu diesem Update des Updates. Die zugehörigen Knowledgebase-Dokumente gehen bislang nicht weiter darauf ein. Nach ersten Informationen sollen die Probleme mit dem Mail-Server aber nunmehr behoben sein. (jk)