Gerüchte um neue Vollformat-SLT A99

Angriff auf Canons 5D Mark III: Angeblich ist die nächste SLT-Kamera von Sony schon in freier Wildbahn gesichtet worden. Die SLT-A99 soll eine Vollformatkamera sein und ein Autofokussystem mit 102 Kreuzsensoren haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Sonyalpharumors berichtet, dass eine neue SLT-Kamera von Sony bereits unterwegs ist. Der Prototyp der A99 sei sogar schon in freier Wildbahn gesichtet worden. Die Vollformat-Kamera soll einen 24-Megapixel-Sensor haben und einen ISO-Bereich von 50 bis 102.400 abdecken können.

Angeblich hat der Prototyp der SLT-A99 ein Autofokussystem mit 102 Kreuzsensoren. Außerdem werde die A99 mit einer neuen Generation der SLT- und OLED-Sucher-Technology ausgestattet sein.

Die A77 ist derzeit noch das Flaggschiff der SLT-Reihe.

(Bild: Sony )

Jüngster Zugang in Sonys SLT-Familie ist bisher die SLT-A57, die die A55 ablöst. Ihre Autofokuseinheit hat nur 15 verschiedene Punkte im Blick. Das aktuelle Flaggschiff, die SLT-A77, hat ein 19-Punkt-AF-System mit elf Kreuzsensoren, die nächstkleinere A65 kommt mit 15-Punkt-AF-System und nur drei Kreuzsensoren.

Eine vertrauensvolle Quelle habe sonyalpharumors außerdem gesteckt, dass Sony mit dem neuen Autofokussystem Nikons D800 und Canons EOS 5D Mark III angreifen wolle. Letztere hat ein 61-Punkt-Weitbereich-Autofokussystem, das mit 41 Kreuz- und fünf Doppel-Kreuzsensoren arbeitet. (ssi)