Firefox wieder für deutsche Einsteiger brauchbar

Eine neue Version des Browsers behebt eine Reihe von Fehlern, darunter einen in der deutschen Version, der Neueinsteiger hinderte, Bookmarks zu speichern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 537 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Johannes Endres

Die Mozilla Foundation hat die Versionen 2.0.0.2 und 1.5.0.10 des Browsers Firefox freigegeben, die eine Reihe von Fehler beheben. Ein besonders lästiger Bug betraf nur die deutsche Version: Bei einer Neuinstallation unter Windows oder Linux wurden die Profile mit Schreibschutz angelegt, sodass die Anwender sie nicht ändern, und daher unter anderem keine Bookmarks speichern konnten.

Sieben weitere Fehler stuft die Mozilla Foundation als Sicherheitslücken ein. Außerdem wurde die Unterstützung für Windows Vista verbessert und es gibt nun Versionen in Afrikaans, Weißrussisch, Georgisch und Kurdisch. (je)