11.111.111 registrierte .de-Domains

Die Domain mit der Schnapszahl 11.111.111 und dem Namen pressious.de gehört einem Druckerei-Inhaber aus Nordrhein-Westfalen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 122 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Reiko Kaps

Die Zahl der registrierten Second Level Domains innerhalb der Länderdomain (country code Top Level Domain, ccTLD) .de hat Schnapszahl-Niveau erreicht: Ein Druckerei-Inhaber aus Gronau (Nordrhein-Westfalen) registrierte am vergangenen Donnerstag die Domain mit dem Namen pressious.de. Im Augenblick liefert die 11.111.111. .de-Domain allerdings nur das Logo des Webhosters Strato aus, der die Domain im Kundenauftrag registrierte.

Mit ihr und fünf weiteren Domains will der Geschäftsmann seine Druckerei europaweit bekannt machen: "Wir drucken zwar mit Papier, aber sonst geht das gesamte Geschäft in unserer Branche online: Angebote, Entwürfe und Aufträge – alles wird über das Internet abgewickelt", sagte der Mann. Außerdem will er für die umfangreichen Druckvorlagen bald einen eigenen Server mieten. (rek)