Sygates Sicherheitsprodukte laufen aus [Update]

Produktion und Support aller Consumer-Produkte aus der Sygate-Linie werden zum Ende November überraschend von Symantec eingestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 223 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christiane Rütten

Nachdem Sygate vor rund drei Monaten von Symantec aufgekauft wurde, ist nun auf der Website von Sygate zu lesen, dass sämtliche Produkte der Marke Sygate zum 30. November eingestellt werden. Dies betrifft sowohl die Produktion als auch den Forum-Support etwa für die Firewalls und Intrusion-Prevention-Lösungen von Sygate. Der ehemalige Sygate-Webstore, der zum genannten Termin in den Symantec-Onlineshop integriert werden soll, verweist mittlerweile fast ausschließlich auf Symantec-Produkte.

Die Entscheidung von Symantec kommt überraschend. Noch Mitte Oktober hieß in einer Mitteilung zum Abschluss der Akquisition seitens Symantec, man werde "mit dem Verkauf der aktuellen Sygate-Lösungen unter der Marke Sygate" und "innerhalb der kommenden sechs Monaten mit der Umbenennung der funktionserweiterten Folgeversionen" fortfahren.

[Update:]:
Nach Informationen von Symantec Deutschland werden entgegen der ursprünglichen Ankündigung auf Symantecs Website lediglich die Consumer-Produkte Personal Firewall und Personal Firewall Pro der Marke Sygate eingestellt. Die Enterprise-Produktlinie wird weiterhin entwickelt und unterstützt. In der Ankündigung auf der Sygate-Website war irrtümlicherweise von "allen Produkten der Marke Sygate" die Rede. (cr)