SAP will sich auf der Hannover Messe zeigen

Mit einem eigenem Messestand präsentiert sich SAP nach vier Jahren Pause in diesem Jahr im Rahmen der Leitmesse Digital Factory.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ralph Hülsenbusch

Der Softwarekonzern SAP kehrt in diesem Jahr mit einem eigenen Messestand auf die Hannover Messe zurück. Er will sich vom 23. bis 27. April 2012 zu seinem 40-jährigen Jubiläum auf der Digital Factory präsentieren, der internationalen Leitmesse für integrierte Prozesse und IT-Lösungen. Das bisher letzte Mal war das Unternehmen 2008 mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten.

SAP will virtuelle Produktentwicklung sowie 3-D-Technik zum Visualisieren und für die Kommunikation zeigen. Dazu kommen Softwareprodukte für das Product Lifecycle Management (PLM) und Manufacturing Execution System (MES), Nachhaltigkeit in Produktentwicklung und Produktion mit Unterstützung von SAP-Software zum Einhalten von Vorschriften und Produktverantwortung sowie Energie- und Emissionsmanagement.

Mehr dazu auf iX:

(rh)