Evernote mit über 1 Milliarde Dollar bewertet

In einer Finanzierungsrunde sprachen Investoren Evernote 100 Millionen US-Dollar zu und bewerteten das Unternehmen mit 1 Millarde US-Dollar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 136 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ragni Zlotos

Der Cloud-Speicherdienst für Texte und Notizen Evernote wurde in seiner letzten Finanzierungsrunde mit über einer Millarde US-Dollar bewertet. Wie das Nachrichtenportal Business Insider mit Bezug auf mehrere ungenannte Quellen meldete, konnte das von privaten Geldgebern getragene Unternehmen eine weitere Finanzspritze von 100 Millionen US-Dollar verbuchen, nachdem es schon kurz zuvor 95 Millionen und im vergangenen Sommer 50 Millionen US-Dollar eingesammelt hatte.

Das 2002 gegründete und 2008 neu aufgesetzte Evernote ist ein Cloud-Dienst mit Client-Anwendungen für verschiedene Betriebssysteme und mobile Geräte. Laut Business Insider hat sich die Nutzerbasis in den letzten Jahren jedes Jahr verdreifacht und wächst derzeit um 40.000 Anwender täglich. (rzl)