Der Sportwagen hat nach dem Eingriff 777 PS, verspricht der Tuner

Lamborghini Aventador Rabbioso von Wheelsandmore

Der Lamborghini Aventador ist mit seinen 700 PS auch im Segment der starken Sportwagen vorn dabei. Tuner Wheelsandmore legt noch mal nach und nennt das gestärkte Werk „Rabbioso“.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
5 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • ghe

Baesweiler, 11. Mai 2012 – Der Lamborghini Aventador ist mit seinen 700 PS auch im Segment der starken Sportwagen vorn dabei. Tuner Wheelsandmore legt noch mal nach und nennt das gestärkte Werk „Rabbioso“.

Feintuning

Zu den serienmäßigen 700 PS gesellen sich beim Aventador ab Werk noch 690 Newtonmeter maximales Drehmoment. Damit hetzt der italienische Stier in 2,9 Sekunden auf Tempo 100, als Höchstgeschwindigkeit sind 350 km/h drin. Wheelsandmore optimiert die elektronischen Kennfelder der Karbon-Airbox und der klappengesteuerten Auspuffanlage. Dadurch soll die Leistung des Zwölfzylinder-Motors um 77 auf 777 PS steigen, das Drehmoment um 60 auf 750 Nm anwachsen.

Wer mit dem serienmäßigen Sound des Aventador nicht zufrieden ist, kann sich von Wheelsandmore auch noch eine neue Abgasanlage zimmern lassen. Das handgefertigte System wird gefräst und hat fernbedienbare Klappen. Ein neuer Radsatz soll den Auftritt sportlich dokumentieren: An der Vorderachse würden Felgen der Dimension 10x20 und Reifen der Größe 255/30/20 zum Einsatz kommen, hinten mühen sich dann Pneus vom Format 355/25/21 auf 12,5x21-Felgen um Haftung. (imp)