Yahoo kündigt neue Werbeplattform an

Genome soll alle werberelevanten Daten von Yahoo verbinden und für die Werbebranche zugänglich machen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Yahoo hat auf der Internet Week in New York die neue Werbeplattform Genome vorgestellt. Der endgültige Start ist für Mitte Juli geplant. Mit dieser Plattform soll es Werbetreibenden in Zukunft möglich sein, auf sämtliche werberelevanten Daten von Yahoo zuzugreifen. Die umfangreichen werbespezifischen Daten der Agentur Interclick, die Yahoo Ende 2011 übernahm, stehen ebenfalls zu Verfügung.

Mit Hilfe von Genome können Werbetreibende ihre Anzeigen gezielt platzieren und die Wirkung der Kampagne bei der jeweiligen Zielgruppe verfolgen. Genome ist auch für die im September 2011 geschlossene Werbepartnerschaft mit AOL und Microsoft zugänglich. (roh)