Microsofts Windows-Community-Seite zieht um

Die Webseite www.windows.de, die den diversen freien Seiten von Windows-Enthusiasten Konkurrenz machen soll, startete erst vor wenigen Monaten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 261 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Erst vor wenigen Monaten startete Microsoft unter www.windows.de eine eigene Webseite, die den diversen freien Seiten von Windows-Enthusiasten Konkurrenz machen soll. Sowohl Microsoft-Angestellte als auch freie Mitarbeiter sind an der Seite beteiligt.

Am morgigen Montag startet nun der Umzug, der am 17. Juni abgeschlossen sein soll. Danach wird die Seite nur noch unter der neuen Adresse www.windowszone.de erreichbar sein. Nach dem Relaunch soll das Portal nach eigenen Angaben mit "erweiterten Funktionen, "neuen Features" und "insgesamt mehr Interaktivität" glänzen -- wohl auch ein Eingeständnis, dass bisher von Glanz kaum die Rede sein konnte.

Die alte Adresse www.windows.de will Microsoft künftig als zentrale Anlaufstelle für "große Aktionen und Kampagnen" nutzen, näheres ist bislang nicht bekannt. (axv)