Neues Android-Tablet bei Aldi Nord

Und noch ein Aldi-Tablet von Medion: Das mittlerweile dritte Gerät des Discounters unterscheidet sich allerdings nicht nur in der Hardware von seinen Vorgängern, sondern kommt nun auch mit Android 4.0 als Betriebssystem.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 166 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Bereits das dritte Android-Tablet innerhalb weniger Monate ist ab Mittwoch bei Aldi Nord erhältlich. Hauslieferant Medion hat dafür erneut ein Tablet von Konzernmutter Lenovo mit dem eigenem Logo versehen. Als Grundlage des Medion Lifetab S9512 dient das ebenfalls erst vor wenigen Tagen präsentierte Idea Tab S2. Wie üblich gibt der Hersteller 3 Jahre Garantie auf das Gerät. Das Medion Lifetab S9512 ist bei Aldi Nord ab Mittwoch für 300 Euro zu haben, bei Aldi Süd soll es das Gerät hingegen nicht geben.

Erstmals kommt beim Aldi-Tablet als SoC (System on a Chip) ein Texas Instruments OMAP 4430 mit zwei Prozessorkernen statt eines Tegra 2 zum Einsatz. Das knapp 10 Zoll große IPS-Display hat wie die ersten iPads eine Auflösung von 1024 × 768 Pixeln im 4:3-Format. Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem WLAN nach 802.11n, GPS, Bluetooth 3.0, microUSB, microHDMI, eine Frontkamera und ein microSDHC-Kartenleser.

Das IPS-Display des Medion Tablets hat anders als seine Vorgänger ein 4:3-Format.

(Bild: Medion)

Zusätzlich zu den üblichen Stereolautsprechern soll das Gerät auch mit zwei Subwoofern für einen besseren Klang ausgestattet sein. Verzichtet wurde auf ein UMTS-Modul und eine Kamera auf der Rückseite; der interne Speicher beträgt nur noch 16 GByte. Im Vergleich zu seinen Vorgängern ist das Tablet dafür deutlich dünner und leichter geworden. Anders als diese wird es zudem bereits mit Android 4.0 ausgeliefert, während die bisherigen Lifetabs P9514 und P9516 derweil weiter auf ein Update warten. (asp)