Erst die EDV, dann der Kochlöffel

Devil ging in diesem Jahr bei seiner Roadshow neue Wege. Der Distributor lud seine Händler zu Vorträgen ein und ließ den Abend bei gemeinsamem Kochen in einer Kochschule ausklingen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Devils "Business & Cooking Tour 2012" ist am Dienstag, den 5. Juni, zu Ende gegangen. Nach den sieben Stationen, unter anderem Dresden, Berlin und Hamburg, stand Hannover als letztes auf dem Programm. Die Veranstaltung fand im Dormero Hotel statt und wechselte anschließend in die Kochschule "Geschmacksverstärker". Der "EDV-Distributor" veranstaltete dieses Event für seine Fachhandelspartner und nutzte die Verbindung von Unterhaltung und Wissen zur Kundenbindung.

Devils Business Cooking Tour 2012 in Hannover (16 Bilder)

Ich habe da mal was vorbereitet!

George Feiter hatte in der Kochschule Geschmacksverstärker bereits einiges bereitgestellt und zeigt hier den Händler wie sie das 3-Gänge-Menü zubereiten müssen.

Nach kurzer Begrüßung und kleiner Einführung zu Devil durch Pressesprecher Jörg Rosenkranz, ging es gleich in die Vollen. Als erstes stellte Alexander Tietz von der Devil AG deren Eigenmarke Red4Power vor. Der Vortrag wurde durch einen Auszug des Portfolios im Bereich Zubehör veranschaulicht. Die gut 25 anwesenden Fachhandelspartner aber warteten eher auf den zweiten Workshop des Tages, der sich mit Windows 8 und dem Windows Server 2012 beschäftigte. Manfred Helber referierte über die Themen im Auftrag von Microsoft und brachte so den Anwesenden die Vorzüge und Änderungen der Betriebssysteme näher. Dennoch konnten Skepsis und Vorurteile gegenüber Windows 8 und seiner "Kacheloberfläche" bei den Anwesenden nur schwer ausgeräumt werden.

Als nächstes war dann Rene Klos von LG an der Reihe. Der Junior Product Marketing Manager sprach über die Chancen und Vorzüge von Digital Signage für den Handel. Maren Schierwater und Michael Flöck von Symantec bildeten mit ihren Vorträgen den Abschluss des Wissensparts. Sie stellten die neue Version der Software "Backup Exec 2012" und das neue "Margin Builder Tool" im Partnerportal vor.

Anschließend wechselten die Teilnehmer zusammen mit den Devil-Mitarbeitern und den Referenten hinüber in die Kochschule, wo Inhaber George Feiter die Gruppe bereits erwartete. Schnell teilte er die mittlerweile hungrigen Anwesenden in Gruppen auf, die sich unter Anleitung um Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch kümmerten. Stimmung und Spaßfaktor stiegen im Laufe des Abends weiter an, was sicher auch dem einen oder anderen Gläschen Wein geschuldet war. Beim gemeinsamen Kochen und Essen wurden dann untereinander Eindrücke und Geschichten ausgetauscht. Am Ende war allen klar, dass Devil mit diesem etwas anderen Weg genau den Geschmack der Händler getroffen hatte und, dass eine Wiederholung der "Business & Cooking Tour" 2013 durchaus wünschenswert sei. (roh)