Thomas Schoon übernimmt für Joachim Braune bei Comstor

Während Thomas Schoon von Westcon Convergence zu Comstor zurückkehrt, dürfte Joachim Braune Insidergerüchten zufolge auf dem Weg zum Broadliner Tech Data sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Thomas Schoon, General Manager Germany, Austria und Czech Republic, Comstor

(Bild: Comstor)

Nach rund 10 Jahren an der Spitze des Cisco-Spezialdistributors Comstor verlässt Joachim Braune den VAD – auf eigenen Wunsch wie es offiziell heißt. Zu seinem Nachfolger wurde Thomas Schoon berufen, der nun vom Comstor-Mutterkonzern Westcon in die hiesige Berliner Zentrale des Distributors zurückkehrt. Denn Schoon, der zuletzt als General Manager Westcon Convergence EMEA-weite Führungsverantwortung trug, war vor 2006 schon einmal für Comstor tätig – damals als Director Marketing & Operations. "Es ist, wie wenn man nach langer Zeit wieder nach Hause kommt. Ein tolles Gefühl, zumal ich hier viele Kollegen von damals wiedersehe, die den berühmten Spirit der Comstor weitergetragen haben", freut sich Schoon auf seinen neuen Job. Schoons Nachfolge bei Westcon tritt der bisherige Vertriebsleiter Jens Brauer-Schmidt an. Unterdessen dürfte Joachim Braune Insidergerüchten zufolge auf dem Weg zum Broadliner Tech Data sein. (map)