Skoda nennt den Preis des Outdoor-Pakets für den Superb Combi

Der Skoda Superb kommt im Offroad-Look

Der Superb Combi erhält ein Outdoor-Paket. Bislang war unklar, ob es dem tschechischen Markt vorbehalten sein würde, doch nun ist es raus: Der rustikale Offroad-Look kommt auch nach Deutschland

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
10 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Weiterstadt, 27. Juni 2012 – Es war zunächst nicht ganz klar, ob das Outdoor-Paket für den Skoda Superb Combi nur dem tschechischen Markt vorbehalten sein würde, doch der große Kombi im Offroad-Look kommt auch nach Deutschland. Das Paket enthält unter anderem eine Kunststoffbeplankung für den hinteren Stoßfänger, die Radkästen und die Schweller. Der vordere Stoßfänger ist mit einem größeren Lufteinlass und runden Nebelscheinwerfern versehen. Außerdem sind Ausstattungsdetails wie ein variabler und herausziehbarer Ladeboden im Kofferraum, getönte Fondscheiben sowie Fußmatten enthalten.

Outdoor-Paket ab 2. Juli erhältlich

Das Outdoor-Paket kostet 1490 Euro und ist für Superb-Motorisierungen in der Ausstattungslinie Elegance erhältlich, egal ob Fronttriebler oder Allradler. Bei der 4x4-Variante lässt sich zudem das so genannte Schlechtwegepaket dazu packen, das für 180 Euro eine erhöhte Bodenfreiheit, eine geänderten Dämpferabstimmung und einen Triebwerk-Unterbodenschutz bietet. Das Outdoor-Paket kann ab 2. Juli 2012 bestellt werden. (imp)