HP-Partner im Bann von italienischem Flair und alten Autos

Erfolgreiche Teilnehmer am Hewlett Packard Care Pack Challenge 2012 belohnte das Unternehmen mit einer Reise nach Italien und einem Besuch des Oldtimerspektakels "Mille Miglia".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Die erfolgreichsten 76 Partner der Hewlett Packard Care Pack Challenge 2012 belohnte das Unternehmen zum Abschluss des Programms vom 16. bis 19. Mai mit einem Besuch der "Mille Miglia". HP zog dafür rund um das große Oldtimertreffen ein Rahmenprogramm bestehend aus Workshops, persönlichen Gesprächen mit dem HP-Management, nostalgischen Autos, Weinprobe und vielem mehr auf. Als Themen wurden beispielsweise „Marketing – Neue Medien“ sowie „Kommunikation und HP Programme“ behandelt. Neben den Workshops zeigte HP als exklusiver Sponsor mit einem VIP-Pavillon Präsenz, der zentral platziert war und als direkte Anlaufstelle für alle HP-Gäste diente. Von der eigens eingerichteten VIP-Bühne verfolgten die Partner live den Start des Oldtimerrennens. Am nächsten Tag waren Sie dann selbst an der Reihe und fuhren in echten klassischen Automobilen und nostalgischen Vespas den Gardasee entlang.

Mit HP bei der "Mille Miglia" (12 Bilder)

Der Treffpunkt

Der HP-VIP-Pavillon stand in Brescia direkt an der Strecke der Mille Miglia. (Bild: HP)

Das Wachstumsprogramm HP Care Pack Challenge 2012 besteht aus HP-Supportpaketen, wie beispielsweise Hardware- und Software-Support, Installations-Services oder erweiterten Garantieleistungen. Das Unternehmen setzte mit den teilnehmenden Partnern individuelle Umsatzziele im Rahmen des Programms fest, die für den Zeitraum zwischen dem 1.9. 2011 bis zum 29.2.2012 berechnet wurden. Dafür mussten sich die Partner unter anderem erfolgreich in monatlichen Webinaren fortbilden und HP Care Pack Services verkaufen. Nur mit der Mischung aus beidem konnten die Partner im Endeffekt so erfolgreich werden, dass HP sie zu vier Tagen nach Italien an den Gardasee einlud. Aktuell bietet HP seinen Partnern ein HP Care Pack Wachstumsprogramm im PC-Bereich an, das noch bis zum 31.10.2012 läuft.

"An dem Wachstumsprogramm HP Care Pack Challenge gefällt mit vor allem, dass HP nicht nur die Verkaufszahlen honoriert, sondern auch die Zeit, die man als Partner in Webinare und Fortbildung investiert", sagte Hans Josef Pauly, Geschäftsführer von Pauly Büromaschinen Vertrieb und langjähriger HP-Partner. Begeistert zeigte sich auch Challenge-Teilnehmer Stefan Rupp, Geschäftsführer der Prolan Computer GmbH: "Die Mille Miglia war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis!" (roh)