Ubuntu Tweak modifiziert jetzt auch Linux Mint

Die neueste Version 0.7.3 von Ubuntu Tweak lässt sich auch zum Anpassen von Linux Mint verwenden. Die Software liefert Systeminformationen und bietet eine Reihe von Optionen, um Ubuntu zu konfigurieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ubuntu Tweak liefert Systeminformationen und bündelt Optionen zum Anpassen des Systems.

Ubuntu Tweak liefert Systeminformationen und bietet eine Reihe von Optionen, um Ubuntu zu konfigurieren. Die neueste Version 0.7.3 bringt viele Bugfixes, aber auch Unterstützung für Linux Mint 13 und kann jetzt auch den Gast-Zugang eines Ubuntu-Systems unter "Optimierungen/Anmeldeeinstellungen" an- und abschalten. Unter Ubuntu 12.10 eingesetzt, entfernt es beim Aufräumen alter Kernel jetzt auch linux-image-extra und soll hier auch stabiler laufen.

Behoben wurde unter anderem ein Fehler im Quicklists-Editor. Sofern LightDM als Anmeldemanager verwendet wird, sollte das entsprechende Plug-in jetzt auch in Ubuntu Tweak auftauchen. Über sämtliche Neuerungen informiert die Release-Ankündigung.

Ubuntu Tweak lässt sich aus einem Launchpad-Repository installieren und steht alternativ als Paket über die Launchpad-Website zum Download bereit. (lmd)