Erweiterung des Managements bei Blue Coat Systems

Dr. Hugh Thompson ist neuer Senior Vice President und Chief Security Strategist. Der Sicherheitsexperte war zuletzt Gastprofessor an der Columbia University und soll das Portfolio des Sicherheits-Anbieters neu ausrichten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Dr. Hugh Thompson, Senior Vice President und Chief Security Strategist bei Blue Coat Systems.

(Bild: Blue Coat Systems)

Der Anbieter von Lösungen für Websicherheit und WAN-Optimierung Blue Coat Systems hat Dr. Hugh Thompson zum Senior Vice President und Chief Security Strategist ernannt. Thompson berichtet direkt an den President und COO David Murphy. Seine Aufgabe ist es, Philosophie und Portfolio des Unternehmens den Gegebenheiten des Marktes anzupassen.

Dr. Thompson gilt nach Angaben von Blue Coat Systems als ausgemachter Experte für Informationssicherheit. Er tritt regelmäßig als Hauptredner auf einigen der größten Veranstaltungen der Sicherheitsbranche auf und veröffentlichte einige Bücher zu dem Thema. Vor seinem Wechsel zu Blue Coat war Thompson vier Jahre als Gastprofessor an der Columbia University tätig. Dort lehrte er innovative Techniken für sichere Softwareentwicklung und die Ausnutzung von Sicherheitslöchern in Software. Thompson verfügt über einen Bachelor of Science, Master of Science sowie einen Doktortitel in angewandter Mathematik des Florida Institute of Technology.

"Die zunehmende Mobilität von Mitarbeitern in Verbindung mit der wachsenden Nutzung von Cloud-Anwendungen führt dazu, dass die abgesicherte Außengrenze von Netzwerken verschwindet. Diese fundamentale Veränderung wiederum zwingt CISOs und IT-Sicherheitsverantwortliche dazu, die Art und Weise zu überdenken, wie sie ihre Nutzer und ihre sensiblen Unternehmensdaten schützen", sagt Dr. Thompson. "Als eine konstante Kraft im Sicherheitsbereich befindet sich Blue Coat in einer einmaligen Position, es Unternehmen durch technologische Weiterentwicklungen zu ermöglichen, ihre Sicherheit aufrechtzuerhalten und dabei die massiven Veränderungen in unserer Arbeitswelt und im Privatbereich mit zu berücksichtigen." (roh)