Neues Schulungskonzept zum Apache Solr/Lucene Certified Developer

LucidWorks hat sein Schulungsprogramm für die beiden Suchtechniken Lucene und Solr neu strukturiert. Im deutschsprachigen Raum führt die SHI Elektronische Medien GmbH die Trainings durch

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

LucidWorks, maßgeblich in die Entwicklung der Apache-Projekte Lucene und Solr involviert, hat sein Schulungsprogramm für die beiden Suchtechniken neu strukturiert. Es besteht nun aus den Modulen "Solr Basics", "Solr Unleashed" und "Solr Under The Hood" und soll bei der Vorbereitung auf die Prüfung zum "Apache Solr/Lucene Certified Developer" helfen.

"Solr Basics" richtet sich an Manager, Entwickler und Administratoren und vermittelt Grundlagenwissen. "Solr Unleashed" ist für Einsteiger mit Programmiererfahrung gedacht und geht tiefer in die Details. Mit "Solr Under the Hood" wird nun eine weitere Schulung angeboten, bei der anscheinend auch erfahrene Lucene/Solr-Entwickler noch Neues erfahren können sollen. Die Schulungen werden als Classroom-, Online- oder als Training vor Ort angeboten. Im deutschsprachigen Raum ist die SHI Elektronische Medien GmbH zertifizierter Trainingspartner von LucidWorks. (ane)