Red Eclipse: Neue Version des Open-Source-Shooters

Mit Red Eclipse 1.3 Galactic Edition ist eine neue Version des Open-Source-Shooters erschienen. Neues gibt es bei den mitgelieferten Waffentypen, aber auch neue Maps und Spielemodi sind dabei.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Open-Source-Shooter Red Eclipse basiert auf der Cube-2-Game-Engine.

(Bild: www.redeclipse.net )

Mit Red Eclipse 1.3 Galactic Edition ist eine neue Version des Open-Source-Spiels erschienen. Der First-Person-Shooter setzt auf SDL und OpenGL und lässt sich sowohl allein als auch als Multiplayer spielen. Neues gibt es bei den mitgelieferten Waffentypen, aber auch einige neue Maps sind dabei.

Red Eclipse verfügt über verschiedene Spielemodi, darunter etwa "Capture the flag". Neu ist der Spielemodus Coop, bei dem mehrere Spielerinnen und Spieler gemeinsam gegen Bots antreten können. Im ebenfalls neuen Modus "King-of-the-hill" dagegen gilt es, eine einzige Flagge zu verteidigen.

Die neue Version behebt einige Fehler, die Entwickler versprechen überdies eine verbesserte Stabilität. Das Impulse-/Parkour-System hat eine neue Option (impulse vaulting) erhalten: Durch Halten der Parkour-Taste kann man nun über niedrige Hindernisse springen. Eine Übersicht über sämtliche Neuerungen bietet das Changelog. Red Eclipse 1.3.1 basiert auf der Cube-2-Spiele-Engine und steht bei Sourceforge für Linux, Mac OS X und Windows zum Download bereit. (lmd)