Für Plat_Forms 2012 noch kurzfristig bewerben

Plat_Forms ist ein Programmierwettbewerb, bei dem die beste technische Plattform für die Webentwicklung ermittelt werden soll. Bewerben können sich Teams noch bis diesen Freitag.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die Anmeldefrist für Plat_Forms 2012 endet am 14. September. Es haben sich laut den Ausrichtern auch schon einige Teams gemeldet, weitere haben offenbar angekündigt, sich noch bis zum Freitag anmelden zu wollen. Nichtsdestoweniger sei an der Stelle darauf hingewiesen, dass bislang für PHP und .NET zu wenige Anmeldungen und leider keine einzige für Perl vorliegen – Entwicklerteams aus diesen Bereichen also erwägen sollen, für diese Plattformen noch kurzfristig an den Start zu gehen.

Die dritte Auflage des Programmierwettbewerbs findet am 9. Und 10. Oktober 2012 in Berlin statt. Gegenüber den beiden vorigen Wettbewerben 2007 und 2011 liegt der Schwerpunkt nun auf dem kompletten Lebenszyklus einer kleinen zu programmierenden Webanwendung. Dabei geht es um gute Softwareentwicklungsfertigkeiten. Die einzelnen Softwareplattformen sollen außerdem nicht mehr nur nach Programmiersprachen gruppiert werden, sondern nach der Ähnlichkeit der verwendeten Technikstacks.

Siehe dazu auch:

  • Lutz Prechelt, Ulrich Stärk; Im Wettkampf; Plat_Forms 2011: Web-Entwicklungsplattformen im direkten Projektvergleich; Artikel auf heise Developer

(ane)