Intel-Chef hält Windows 8 für unfertig

Windows 8 ist laut Intels CEO Paul Otellini zur Markteinführung noch nicht ausgereift. Das sei aber kein Problem, denn Microsoft könne auch nach dem Verkaufsbeginn weiter daran arbeiten und Verbesserungen nachliefern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 360 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Intel-Chef Paul Otellini ist der Meinung, dass Windows 8 veröffentlicht wird, bevor es wirklich fertig ist. Das sagte er gegenüber Mitarbeitern in Taiwan, berichtet Bloomberg und beruft sich auf eine Quelle, die bei der privaten Veranstaltung anwesend war. Demnach gab sich Otellini überzeugt, dass noch Verbesserungen an dem Betriebssystem vorgenommen werden müssten. Er sagte aber auch, dass die Veröffentlichung zum geplanten Zeitpunkt richtig sei, denn Microsoft könne auch nach der Veröffentlichung noch weiter an Windows 8 schrauben.

Die offizielle Einführung von Windows 8 hat Microsoft für den 26. Oktober angekündigt. Das Unternehmen hat sein Betriebssystem dafür radikal neu gestaltet, damit es nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Tablets läuft. Das ist ein riskanter Schritt, den Marktforscher aber beispielsweise für notwendig erachten. Ein erster Blick in der c't konstatierte bereits ein Unbehagen, das vor allem erfahrene Nutzer angesichts vieler Änderungen verspüren dürften. (mho)