Apple-Händler Gravis verkauft Amazons Kindle

Der Apple-Händler bietet die iPad-Konkurrenten und E-Book-Reader von Amazon in allen in Deutschland angebotenen Varianten. Die Tablets und E-Book-Reader sollen sich auch vor Ort anschauen und ausprobieren lassen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 88 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Apple-Reseller-Kette Gravis verkauft ab dem 25. Oktober Amazons in Deutschland erhältliche Kindle-Modelle. Wie die Firma in einer Mitteilung schreibt, soll es alle bei dem Online-Händler verfügbaren Modelle auch bei Gravis geben, das neue Standard-E-Book-Gerät mit E-Ink-Display ebenso wie die Tablets Kindle Fire und Kindle Fire HD mit 16 und 32 GByte. Die Tablets und E-Book-Reader sollen sich vor Ort anschauen und ausprobieren lassen – ein Vorteil, den man beim Amazon-Direktkauf nicht hat.

Kindle Fire HD in 7 Zoll.

(Bild: Amazon)

Entsprechend betont Gravis auch den "Mehrwert", den man der Kundschaft in seinen 28 Läden bundesweit damit geben will. Amazon Europa gab an, man wolle den Zugang zu seinen Geräten erleichtern und werde die Einzelhandelskanäle deshalb weiter ausbauen. Bei Gravis wird die neue Version des E-Book-Readers Kindle für 79 Euro, das Tablet Kindle Fire mit 8 GByte für 159 Euro und das Tablet Kindle Fire HD ab 199 Euro (16 GByte) verkauft. Der Gravis-Verkaufsstart am 25. Oktober fällt auf den Verkaufsstart der neuen Kindle-Modelle bei Amazon.de. (bsc)