Mozilla Foundation öffnet Firefox Marketplace

Der Firefox Marketplace steht zuerst testfreudigen Android-Anwendern und -Entwicklern offen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen ein Bezahlsystem sowie Bewertungs- und Besprechungsoptionen folgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 38 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Nachdem mittlerweile Previews für die Android-Version des Firefox-Browsers ("Aurora") zur Verfügung stehen, hat die Mozilla Foundation nun die Türen ihres Firefox Marketplace geöffnet. Er steht zunächst nur testfreudigen Anwendern und Entwicklern bereit, die die Aurora-Version des Browsers nutzen.

Der App-Store selbst ist vergleichbar mit Googles Chrome Web Store. Seine Besucher können auf ihm das Angebot der von Entwicklern feilgebotenen Web-Apps durchsuchen und auswählen. Als erste Apps stellt die Open-Source-Organisation Distant Orbit, Jauntly, Soundcloud und Twitter heraus.

Dass sich der Marktplatz noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, ist auch daran abzulesen, dass zu einem späteren Zeitpunkt ein Bezahlsystem sowie Bewertungs- und Besprechungsoptionen folgen sollen. Außerdem ist die Unterstützung für Firefox OS und andere Firefox-Versionen für andere Betriebssysteme für die Zukunft angekündigt. (ane)