resale-Ticker: Neuer Personalchef bei b.com, Wellen+Nöthen erweitert Key Account, Domestic & General begrüßt neue Direktorin für Sales&Marketing

Claudio Bufalino übernimmt die Leitung des Personalwesens bei b.com +++ Thomas Thal verstärkt das Key Account-Management beim Systemhaus +++ Diana Junghans ist neue Leiterin von Sales & Marketing beim Anbieter für Garantieprodukte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Claudio Bufalino, Leiter des Personalwesens bei b.com.

(Bild: b.com)

Die b.com Computer AG hat die Abteilung Finanzwesen/Personal aufgegliedert. Ab sofort gibt es beim Distributor einen eigenen Bereich für Personalwesen. b.com will so gezielter gegen den Fachkräftemangel im eigenen Haus vorgehen. Die Leitung übernimmt der langjährige Syndikus Claudio Bufalino. Der 44-Jährige ist seit nun mehr zehn Jahren für das Unternehmen anwaltlich tätig. Bufalino schloss sowohl ein Studium der Rechtswissenschaften in Köln als auch ein Masterstudium nach seinem Referendariat im Bereich Informationsrecht an der Universität Düsseldorf erfolgreich ab.

+++

Thomas Thal, neuer Key Account Manager bei Wellen+Nöthen.

(Bild: Wellen+Nöthen)

Thomas Thal ist neuer Key Account Manager bei Wellen+Nöthen. Beim Handels- und Systemhaus für Broadcast- und Medientechnologien ist der studierte Diplom-Ingenieur (FH) ab sofort für Großkunden aus Branchen wie TV, Telekommunikation und Medien zuständig. Thal sammelte in den letzten zehn Jahren vor allem Branchenerfahrung in den Bereichen Projektvertrieb und -miete, Consulting & Development sowie System-Integration. Als Stärken gibt der 37-Jährige vor allem die lösungsorientierten Analyse und Bewertung von Broadcast-Projekten an. Vor seinem Engagement bei Wellen+Nöthen, war Thal unter anderem als Solutions & Project Manager für Sony Professional Solutions Europe tätig. International hat er sich als Solution Strategist Broadcast Technology einen Namen gemacht.

+++

Diana Junghanns leitet den Bereich Sales & Marketing bei Domestic & General.

(Bild: Domestic & General)

Schon am 1. September 2012 trat Diana Junghanns ihre neue Stelle als Sales & Marketing Director für Deutschland und Österreich bei Domestic & General an. Sie leitet in ihrer neuen Position den Vertrieb und das Marketing des Anbieters für Garantieprodukte und -services. Zu Ihren Aufgaben zählt in erster Linie die Betreuung des Bestands- und Neukundengeschäfts mit Herstellern und Händlern von Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik. Junghanns folgt auf Andrea Campbell, die sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmet. Sie berichtet direkt an den Managing Director von Domestic & General in Deutschland, Carlos Bermúdez. Zuvor arbeitete Junghanns als Marketingleiterin bei der Direkte Leben Versicherungs AG und war unter anderem als Client Service Director bei OgilvyOne Worldwide beschäftigt. Darüber hinaus ist sie seit 2012 Jury-Mitglied des EDDI, dem jährlichen Award des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV. (roh)