Kroll Ontrack beruft Edmund Hilt zum neuen Geschäftsführer

Als Managing Director tritt Hilt die Nachfolge von Peter Böhret an, der in die europäische Unternehmensleitung des Datenrettungsspezialisten aufgerückt ist.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Edmund Hilt hat die Position des Managing Director für Deutschland übernommen. Damit tritt er die Nachfolge von Peter Böhret an, der bereits seit Februar 2007 als Vice President of European Data Recovery die Verantwortung für das gesamteuropäische Geschäft von Kroll Ontrack trägt.

Während der Jahre 1997 bis 1999 war Hilt schon einmal Leiter der Ontrack Data Recovery GmbH in Böblingen, die heute als Kroll Ontrack GmbH firmiert. Der 42-Jährige ist diplomierter Nachrichtentechniker und startete seine Karriere als Software-Entwickler für Fahrzeugmesssysteme bei der Robert Bosch GmbH. "Ich habe es mir auf die Fahne geschrieben, den Bekanntheitsgrad von Kroll Ontrack kontinuierlich zu erhöhen und den wachsenden Kundenkreis noch effizienter zu bedienen", kündigt Hilt anlässlich seiner Berufung zum Geschäftsführer an. Auch die Expansion in neue Geschäftsfelder jenseits der Datenrettung und Computer Forensik stehen auf seiner Aufgabenliste. (map)