Projektor mit Internet-Anbindung

Der Streaming Projector von 3M bringt Videos und andere Online-Inhalte drahtlos auf die Leinwand.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Streaming Projector von 3M bringt Videos und andere Online-Inhalte drahtlos auf die Leinwand.

Videobeamer sind mittlerweile sehr kompakt geworden: Keine 500 Gramm wiegt der Streaming Projector des US-Herstellers 3M mehr - bei einer Stellfläche von gerade einmal 10 mal 10 Zentimetern. Das Besondere an dem Gerät sind aber nicht seine Abmessungen, sondern die Anbindung an seine Zuspieler. Über einen mitgeliederten USB-Stick des Anbieters Roku, der einen Mini-Rechner samt WLAN enthält, wird der Zugriff auf das Internet möglich.

Die Auswahl an Inhalten ist zumindest in den USA groß: Man kann Sport von der Basketballliga NBA betrachten, Videos von Hulu oder Netflix sehen und sogar einzelne Filme mieten. Dabei ist nicht einmal ein Stromanschluss notwendig: Über zweieinhalb Stunden soll das Gerät dank eingebautem Akku vollkommen drahtlos arbeiten. Ein integrierter Lautsprecher klingt zwar etwas blechern, über eine Schnittstelle lassen sich aber auch Hifi-Anlagen anbinden. Wer den Roku-Stick nicht nutzen möchte, kann auch HDMI-Bildquellen nutzen, dann aber per Kabel.

Produkt: Streaming Projector
Hersteller: 3M
Preis: 300 Dollar
(bsc)